Mittwoch, August 10, 2011

2. Etappe Kemptner Hütte (1844m) – Alpengasthaus Hermine (1308m)

Normalerweise geht die zweite Etappe unter zu Hilfenahme eines Taxiunternehmens von der Kemptner Hütte bis zur Memminger Hütte. Das heißt, man steigt bis nach Holzgau ab, nimmt ein Taxi nach Madau und steigt hoch zur Memminger Hütte. Darauf hatten wir allerdings keine rechte Lust.
Zum einen hätten wir ja dann geschummelt und zum anderen wollten wir die Memminger Hütte, die Ziel- und Startpunkt für viele Wanderer ist, als Übernachtungsstätte überspringen. Also buchten wir am Vorabend zwei Lagerbetten im Alpengasthof Hermine in Madau (wobei die Sache mit der Netzsuche gar nicht so einfach war) und machten uns am nächsten Tag an den Abstieg nach Holzgau.

Dabei ging es am Simmswasserfall vorbei, in dem durch den Regen der letzten Tage gewaltige Wassermengen in die Tiefe stürzten.



Angekommen in Holzgau ließen wir wie geplant die E5 Taxis links liegen und machten uns auf den Weg nach Madau. Nach einigen Kilometern wurde uns jedoch bewusst, warum so viele Leute auf Taxis oder Busse umsteigen. Der Weg nach Madau zieht sich ganz schön und ist ziemlich langweilig. Am Abend erreichten wir Hermine und trafen dort alte Bekannte vom Vorabend.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen